Verreist und zugenäht

Aus der Welt von Sandra Sommerlaune

Dinopark Germendorf – 22.05.2021

Dinos und ein feuerspeiender Vulkan

Längst überfällig ging es mit den Enkelkindern und Tochter in den Dinopark Germendorf. Nur 1/2 Stunde entfernt von hier ist es nun wirklich ums Eck. Also nichts wie hin!

Der Parkplatz war bei Ankunft brechend voll und ich parkte wirklich am letzten Stück! Uff… na das kann ja lustig werden.
Da das Ganze recht kurzfristig geplant war, hatte ich ausnahmsweise mal keine Tickets online reserviert. Als ich die Schlange am Kassenhäuschen sah, bereute ich dies aber.
Während wir anstanden, wollte ich noch schnell online ein Ticket auf dem Handy buchen. Doch dann trat eine Frau zu uns, die noch kurz vorher am unbelegten Kassenhäuschen zu Gange war. Sie drückte mir ein Klemmbrett in die Hand mit den Worten: „Bitte ausfüllen mit vollständigem Namen und Telefonnummer und weitergeben. Dann bitte zu mir an die Kasse 2 kommen.“ WAAAAS ?! Ich war die 1. *kreisch*
Also schnell ausgefüllt, Klemmbrett weitergegeben und zack ran an Kasse 2 !!! Vor mir ratlose und verblüffte Gesichter in der Schlange… Abgang Bühne rechts und ZACK drinnen ! Glück gehabt. Meine Tochter meinte allerdings: „Mama, Du hast 2 Sonntagskinder dabei.“ Und tatsächlich gab es in London schon mal am Millennium Wheel schon einmal genau solche Situation mit dem Sonntagskind.

Wir hatten schönes Wetter, wussten aber auch um die hohe Regenwahrscheinlichkeit an diesem Tage. Der Regen der angekündigt war, meldete sich auch immer wieder spontan zu Wort.

Der Park ist weitläufig und somit verteilten sich die Leute auch sehr gut. Es war nie irgendwo voll. Es gab viele Toiletten und Unterstände, die uns immer weiterhalfen, wenn es gerade mal wieder kurz regnete. Auch für den knurrenden Magen gab es genügend Büdchen.

Enkel 1 (fast 4) liebt Dinos und war einfach Feuer und Flamme für die Deko dort. Enkel 2 (1 1/2) betrachtete lieber alles aus der Perspektive des Sportwagens.
Wir waren auf dem „feuerspeienden“ Vulkan und auf dem Flugsaurier-Berg und überall wo auch nur eine einzige Dino Figur stand. Egal… Es war einfach nur schön!

Ausgezeichnete Unterhaltung für Groß und Klein. Tiere zum Angucken und Streicheln, Essen und Trinken… Ein Tag ideal als Familienausflug !!!

Bei Ausfahrt sollte man immer noch 1 Euro als Stück übrig haben für die Ausfahrt vom Parkplatz !

© 2021 Verreist und zugenäht

Thema von Anders Norén